Ki-Ka-Karneval, was kann es schöneres geben?

Am 28.02.12019 war es endlich soweit!! Karneval im Kindergarten. Seit Monaten freuten die Kinder sich auf diesen einen Tag und haben gezählt, wie oft sie noch schlafen müssen bis es endlich soweit ist. An diesem Tag war alles anders. Nachdem sich die Kinder in dem Morgenkreisen begrüßt und vorgestellt hatten, konnte die Party richtig losgehen. Die Turnhalle hatte sich in eine Disco verwandelt. Hier wurde ordentlich getanzt. In den anderen Gruppen wurde jeweils ein besonderes Angebot angeboten. Die Feuerdrachen haben kleine Gespenster gebastelt, die Windeulen haben Konfettibilder gestaltet, die Wasserfrösche haben Ketten gebastelt und bei den Erdmännchen konnte man seinen Handabdruck farblich auf einem Papier verewigen. Das Besondere war, dass die Kinder an diesem Tag zu jeder Zeit in jede Gruppe schauen konnten und so frei entscheiden durften, ob sie gerade Tanzen oder doch lieber eine Kette basteln wollten. Es gab sogar Chips und Salzstangen in den Gruppen. Was für ein verrückter Tag.

 

Gilfidan Kuschel


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.