Ki - ka Karneval, das ist das schönste Leben…

Ausgelassen feierten die Kinder des Kindergartens Nelkenstrasse dieses Jahr die Karnevalszeit. Alle waren total aufgeregt und auch neugierig auf jede Person die verkleidet an diesem Tag in den Kindergarten kam. „Ui, du bist ein Papagei“ oder „Ah, eine Biene“, solche Aussagen unter anderem sorgt für viel Spaß und Gelächter bei den Kindern. Nach dem Ankommen in den Gruppen, trafen sich alle zusammen in der Turnhalle. Es war ein fantastischer Anblick all die Prinzessinnen, Superhelden, Tiere, sowie all die anderen kreativen Kostüme der Kinder zu sehen. Danach begann die große Feier offiziell. Die Kinder konnten selbst wählen, was sie an diesem Tag machen wollten. Waren sie mutig genug sich dem hungrigen Dino zu stellen und ihn mit Bällen zu füttern? Oder beim Geschicklichkeitsessen zu beweisen, dass sie Erdbeerspagetti ohne Hände essen können? Oder sich vielleicht doch lieber schminken lassen? Oder in der Turnhalle zeigen welche Tanzschritte sie können? Wem die Auswahl zu schwer war, konnte sich erst an dem leckeren Buffet, mit extra Dinokuchen stärken oder sich doch erst mal etwas in einer Gruppe ausruhen. Egal wie die Kinder sich entschieden haben am Ende konnte man überall zufriedene und glückliche Kindergesichter sehen.

Kathrin Mennebröcker


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.