Ist denn schon Herbst

Schaut mal Kastanien

Kinderland Lotte-Büren

Draußen scheint die Sonne, die Tage könnten nicht wärmer sein und doch haben die Kinder der Seepferdchengruppe etwas interessantes auf dem Boden des Spielplatzes gefunden.

Es ist grün, rund und es kann piksen. Erstmal wurden diese gesammelt und genauestens betrachtet. Wo kommen diese nur her?

Hoch oben am Baum wurden wir fündig, und die Kinder haben es richtig erraten, es handelt sich um Kastanien. Danach haben die Kinder gemeinsam mit Jan die grünen, runden und piksenden Kastanien aufgeschnitten. Heraus kam eine braune kleine Kastanie.

Wie die Kastanie wohl aussieht, wenn nur der grüne Mantel um diese weggeschnitten wird?

Auch dieser Frage wurde auf den Grund gegangen. Es hat sich herausgestellt das die Kastanien dann ganz weiß sind. Was man wohl noch alles interessantes finden kann. Wir freuen uns auf den Herbst und sind auf die Funde der Kinder gespannt.

Nadine Helfensteller


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.