In vielen Ländern geht das Licht aus, wenn die Sonne untergeht, weil die kein Strom haben!

„Wir haben Post!“

Kinderland Mettingen

In der Klima Kiste, der Gemeinde Mettingen Haben wir viele tolle Dinge zum Experimentieren entdeckt. Unter anderem lag eine Postkarte darin, die unser Interesse geweckt hat.

„Was steht da?“, wurde ich gefragt „Little Sun“ habe ich geantwortet. „Hä, was heißt das?“ fragte ein Junge. „Das ist Englisch … kleine Sonne.“, übersetzte daraufhin ein Mädchen.

Ich las den Text auf der Postkarte vor, die eingesendet werden konnte und mit deren Hilfe wir uns eine eigene Little-Sun kostenfrei bestellen konnte. Und letzte Woche war es dann so weit, wir haben Post bekommen: „Liebes Kinderland-Mettingen-Team! Auch wenn unser Förderprogramm schon vorbei ist, haben wir uns sehr über eure Postkarte gefreut! Wir wünschen euch viel Spaß mit der kleinen Little-Sun-Lampe. Herzliche Grüße und viel Freude beim Ausprobieren und erforschen, wünscht Vivian vom Bildungs-Cent-Team aus Berlin.“

Nachdem wir gemeinsam im Morgenkreis erforscht haben, dass die Lampe mit Sonnenlicht einen Akku über das Solarpanel auslädt und dann funktioniert, ging es ans Ausprobieren - Licht aus, Spot an!

Nun geht die „Little Sun“ auf Gruppenreise zu Gruppe Gelb und Grün.

Jessica Dannenberg