In Bewegung wollen wir sein

Luftballonparty in der Gruppe Farbenfroh

Letzte Woche haben wir einen riesen Karton mit bunten Luftballons geschenkt bekommen.

Diese mussten natürlich direkt auf Herz und Nieren getestet werden, ob sie einem wilden Kitaalltag auch aushalten.

Wir haben dann die Tische und Stühle an die Seite gestellt, Musik angemacht und schon ging die wilde Party los. Die Kinder waren teilweise sogar zu schnell für die Kamera. Es wurde gelacht, getanzt, und ganz viel Spaß gehabt. So schaffen wir nochmal verschiedene Bewegungsimpulse außerhalb dem Garten oder der Turnhalle.

Außerdem haben wir uns die Sensorik Matten in unsere Gruppe geholt. Das Interesse an Wahrnehmung und Farben konnten wir somit miteinander verbinden.

Die Kinder probieren ganz unterschiedliche Dinge mit den Matten aus, wie sie die Flüssigkeit von einer in die andere Ecke bekommen, wie schnell die Farben sich wegdrücken lassen, und wie es aussieht, wenn ein Trecker darüberfährt.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.