Im Zahlenland, da ist was los! Eins, zwei, drei, wir sind mit dabei!

Das Projekt „Zahlenland“ zur mathematischen Bildung ist gestartet

Kinderland Mettingen

Seit Donnerstag heißt es „Willkommen im Zahlenland“! Donnerstagnachmittags und Freitagsvormittags trifft sich nun jeweils eine Gruppe im Zahlenland und begibt sich auf eine spannende Reise rund um die Zahlen eins bis zehn. Zunächst lernten wir die Zahlenwohnungen eins bis fünf kennen und richteten diese mit den ersten „Möbeln“ ein. Ein „Zahlentisch“ mit dem entsprechenden Würfelbild zog in die Wohnungen die jeweils von einem Kind „bewohnt“ wurden. Auch abgezählte Steinchen und Wäscheklammern fanden in den „Wohnungen“ ihren Platz. Um zu schauen, ob auch alles seine Richtigkeit hat und wir passende Mengen an die „Wohnungen“ verteilt haben, besuchte uns der „Hausmeister“ , der sein Kommen mit einer Glocke ankündigte. „Hallo, liebe Eins! Ist bei dir alles in Ordnung?“ fragte er interessiert jedes Kind in seiner „Zahlenwohnung“ und zog damit Haus zu Haus. Auch der „Fehlerteufel“ besuchte uns und brachte so allerhand durcheinander. Es wurden Steinchen entwendet und einfach in eine andere Zahlenwohnung gelegt, doch wir bemerkten den Tausch sofort. Lautstark wurde der „Fehlerteufel“ verscheucht und alles wieder richtig zugeordnet. Zum Abschluss unseres ersten Ausfluges hörten wir die Geschichte vom „Wundersamen Einerland“, in dem es alle Dinge nur ein Mal gab… Was wir wohl beim nächsten Besuch im „Zahlenland“ erleben werden…? Wir sind schon sehr gespannt!

Melanie Pötter


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.