Im Vorbeigehen drin – W-LAN – Modellstandorte Steinfurt und Ibbenbüren

Steinfurt

 Wer ist verantwortlich für das, was im bereitgestellten W-LAN-Netz passiert? Dies ist eine Frage, die im Zusammenhang mit der Bereitstellung von W-LAN immer wieder gestellt wird. Schon früher wäre es technisch möglich gewesen, W-LAN für alle Nutzerinnen und Nutzer bereitzustellen. Jetzt ist es an den Standorten Steinfurt und Ibbenbüren soweit: Der EDV-Service stellt hier allen Teilnehmenden, Mitarbeitenden und Gästen in den Gebäuden W-LAN zur Verfügung. Es gibt Begrenzungen beim Volumen, da das Streamen oder der Download von großen Videos keine sinnvolle Nutzung beim W-LAN „to go“ sind. Aber für die wichtigen Anwendungen soll es schnell und komfortabel sein. Per Scan des QR-Codes gelangt man unmittelbar in das Gast-W-LAN. Eine realistische Größe ist, dass ca. 500 Personen pro Woche das Netz vor Ort nutzen. Das Dokumentieren der technischen Daten zum Verbrauch sowie die Rückmeldungen – auch der Mitarbeitenden – tragen zur Weiterentwicklung des Angebotes durch unseren EDV-Service bei.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.