Im Osnabrücker Zoo

Der Bürgerverein Lotte lädt ein

Kinderland Lotte-Wersen

Nach langem Warten war es am 27. Mai endlich soweit… unsere SchuKis der Feuerdrachen Gruppe wurden vom Bürgerverein Lotte zu einem Besuch im Zoo Osnabrück eingeladen!

 

Der Tag startete bereits früh – pünktlich um 08:00 Uhr erwartete uns der Bus vor dem Kindergarten, der uns in den Zoo  bringen sollte. Nachdem alle einen Sitzplatz gefunden hatten, konnte die Fahrt auch schon losgehen. Gemeinsam mit weiteren Kindern der Kindergärten in Büren und Lotte sind wir dann am Zoo angekommen und haben erst einmal das mitgebrachte Frühstück mit Blick auf das Giraffen-Gehege genossen. Im Anschluss haben wir eine Führung durch den Zoo bekommen und Einiges über die Tiere lernen können. Leider war nicht genug Zeit, um alle Tiere zu sehen. 

 

Zum Abschluss hat der Bürgerverein alle Kinder auf ein Eis eingeladen und wir hatten noch genügend Zeit, um uns ausgiebig auf dem großen Giraffen-Spielplatz auszutoben, bevor es dann mittags mit dem Bus wieder zurück zum Kinderland Wersen ging. Auf der Busfahrt zurück sind dann auch ein paar Augen zugefallen, so aufregend war der Vormittag im Zoo.

 

Die Feuerdrachen bedanken sich herzlich bei dem Bürgerverein Lotte für die Einladung und den tollen Vormittag im Zoo Osnabrück.

 

Anna Biesler