„Ich kenn dich, du bist der Nikolaus!“

Der Nikolaus war hier bei uns im Kinderland!

Kinderland Mettingen

Am 06.12.2021 war ein ganz besonderer Tag. Einige Kinder kamen schon ganz aufgeregt zu uns in die Einrichtung, weil jemand vergangene Nacht etwas in ihre Stiefel gesteckt hat. Und auch hier war etwas anders. Einige Kinder fragten sich, ob der Nikolaus auch zu uns in den Kindergarten kommen würde. Und tatsächlich, der Nikolaus war da.

Nacheinander durfte jede Gruppe in die Turnhalle gehen. Da saß der Nikolaus auf einem großen, grauen Sessel, mit einem goldenen Buch in der Hand. Er hatte einen langen, weißen Bart und sogar eine Maske auf. Aus seinem goldenen Buch las der Nikolaus ein paar nette Worte und Beobachtungen über jedes Kind vor, die er in diesem Jahr machen konnte. Vor ihm stand ein großer Sack, was da wohl drin ist? Geschenke natürlich. Alle Kinder bekamen eine nett verpackte Tüte mit Kleinigkeiten darin, die sie mit nach Hause nehmen durften.

Der Besuch vom Nikolaus sorgte für strahlende Kinderaugen und bereitete uns einen aufregenden Tag!

Danke lieber Nikolaus für deinen Besuch, wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr!