Hurra - Mein bester Freund ist da!

Feier des Weltkindertages im Kinderland

Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße

Am 20.09.2022 war der internationale Weltkindertag! Das hieß im Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße: Party für alle Kinder. Schon früh morgens sah man, dass irgendwas anders war. Es hingen Ballons draußen an der Tür und einige Bücher standen im Flur bereit. "Wow cool - Ist hier eine Party?“, fragten einige Kinder. Und was für eine Party - Eine Kinderparty, passend zum Weltkindertag.

Während des Vormittags haben wir uns viel mit dem Thema Freundschaft beschäftigt. Dort hat man gut heraushören können, wie sich die Kinder auf den Nachmittag freuen. Alle Kinder wurden eingeladen, ihren besten Freund mitzubringen! Zuvor wurde am Vormittag  mit allen Gruppen in der Turnhalle ein kleines Bücherkino veranstaltet: Das kleine WIR. Die Geschichte verdeutlicht die Bedeutung von Freundschaft, die Wichtigkeit vom Vertragen und das Zusammenwachsen einer Gemeinschaft.

Highlight war dann aber der Nachmittag: Hier konnten die Kinder ihren Freunden die Gruppen zeigen und sich an unserem Buffet in der Turnhalle bedienen. Hier noch einmal ein Dankeschön an alle Eltern, die uns solche wunderbaren und leckeren Sachen zur Verfügung gestellt haben. Außerdem gab es noch eine kleine „Fotobox“, an welcher sich alle mit ihrem besten Freund abknipsen lassen konnten. Man merkte, wie stolz und froh die Kinder waren, ihren Freunden den Kindergarten zu zeigen. Ein Weltkindertag, der sicherlich noch lange in Erinnerung bleibt.

Saskia Dove


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.