Besuch vom Gespenst Kunibert

1. Lotter Lesenacht

Besuch vom Gespenst Kunibert

Am Freitag, den 13.04.2018 war es entlich soweit. Die 1. Lotter Lesenacht startet. Um 18.00 Uhr kamen 14 aufgeregte Kinder mit ihren Eltern. Es wurden die Betten aufgebaut und ausprobiert, ob man auf denen auch gut hüpfen kann.
Bei Spagetti Bolognese und Vanillepudding wurde der Abend geplant. Aber es kam anders als gedacht. Das freche Gespenst Kunibert hat einfach alle Lieblingsbücher der Kinder in einer Schatzkiste irgendwo im Kindergarten versteckt.
Nach langem Suchen fanden die Kinder die Schatzkiste mit den Büchern und es konnte angefangen werden zu lesen.
Mit Spannung verfolgten die Kinder, die Abenteuer von Bibi und Tino oder Interessante Neuigkeiten über Dinosaurier.
Nach der ganzen Aufregung waren die Kinder müde und zogen sich fürs Bett um. Gemeinsames Zähneputzen und ab ins Bett. Tief in den Kissen eingekuschelt hat die Müdigkeit irgendwann bei jedem Kind gesiegt.
Am nächsten Morgen um 6.30 Uhr wachten die ersten Kinder auf und kuschelten sich bei weiteren spannenden Geschichten zusammen, bis es Frühstück gab.
Um 9.00 Uhr wurden alle Kinder abgeholt.
Alle Kinder und Erzieher waren sich einig! Ein voller Effolg diese tolle Lesenacht!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.