Heute kann es regnen, stürmen oder schneien

Der Hase braucht ein Haus!

Wir haben uns im Morgenkreis getroffen und noch einmal überlegt, was wir denn die letzten Tage beobachten konnten. Der Hase hat Gras gefressen, hat mit einem Hasenfreund gespielt. Außerdem ist er ganz nass geworden. Nun haben einige Kinder den Wunsch geäußert, dass der Hase ja ein Haus benötigt damit er nicht immer so nass wird und sich bei dem Sturm auch verstecken kann. Außerdem könnte er so vielleicht auch Verstecken mit seinem Freund spielen?

Wie muss das Haus denn aussehen?
Lucy sagte: ,, aus Holz´´
Andere Kinder sagten: Aus Plastik‘‘
Elisa sagte: ,,Neeeein, das fliegt doch weg``
Außerdem braucht das Haus ein Loch, damit der Hase auch in das Haus kann. Sagte Adriana.
Die Kinder haben noch von ganz vielen weiteren Ideen gesprochen. Da kam die Idee, dass jedes Kind einmal sein Hasenhaus, wie es sich dieses vorstellt malt. Und so entstanden schon ganz viele tolle Hasenhäuser. Bei denen auch überlegt werden sollte, was wir für den Bau dieses Hauses alles benötigen.

Wir sind gespannt, wie es mit den Hasenhäuschen nun weiter geht.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.