Herzlich willkommen in der Gruppe Kunterbunt

Für ein paar Kinder aus der Gruppe Farbenfroh ist die Zeit nun gekommen, um in die Gruppe der Größeren beziehungsweise in die Gruppe Kunterbunt zu wechseln.

Was müssen wir denn alles mitnehmen?

Jedes Kind schnappte sich eine Tüte und schon ging das wilde Packen los. Matschsachen, Wechselkleidung, Gummistiefel, Fotos, Mützen und und und. Alles muss nun mit in die andere Gruppe. Schwer bepackt kamen die Kinder nun in der neuen Gruppe an und durften sich zunächst einen Haken aussuchen, an dem sie dann ihre Jacken aufhängen konnten.

Auch die Kisten wurden mit Wechselwäsche gefüllt.

Ganz stolz sagte Jule: Ich bin jetzt ein großes Kind! Der erste Morgenkreis, das erste mal frühstücken, das erste mal in die neue Gruppe gebracht werden…. All diese Dinge haben die Kinder bereits mit Bravour gemeistert!

 

Schön, dass ihr da seid!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.