„Helau und Alaaf“ in der Teichstraße

Unsere Teichstraße wurde bunt und wild!

Unser diesjähriges Karnevalsfest ist leider schon wieder vorbei. Jedoch hatten wir eine tolle Feier mit einem besonderen Besuch und vielen tollen Erlebnissen.

Mit großer Freude konnten wir den Morgen mit den Stadtprinzen und seinem Gefolge des Karnevalsvereins CCFfl einläuten. Von weitem hörten wir die laute Karnevalsmusik und waren gespannt auf das Programm.  Bereits bei der Ankunft wurde schon die Karnevalsstimmung verbreitet. Die Karnevalsmusik sorgte dafür, dass keine Füße still standen und viele Augen strahlten. Auch einen Orden haben wir verliehen bekommen, den Frau Deipenbrock entgegennahm. Ein Geburtstagkind erhielt ebenfalls einen Orden und freute sich darüber sehr. So ließ es sich nicht lange warten, bis die Feier ihren Höhepunkt erreichte. Damit wurde ein grandioser Start, in unsere anschließende Karnevalsfeier ermöglicht. Weiter ging unsere Karnevalsfeier dann mit vielen verschiedenen Stationen, wo die Kinder sich schminken lassen, in der Kinderdisko tanzen, tolle Figuren aus Luftballons formen und beim Buffet viele Leckereien probieren konnten. Um 11:00 Uhr haben wir uns dann gemeinsam im Flur getroffen. So das jedes Kind, passend zu dem Lied „Wer als Indianer gekommen ist, tritt ein tritt ein, tritt ein..“, sein eigenes Kostüm vorstellen konnte. Somit hatten wir einen schönen gemeinsamen Abschluss.

Und wir freuen uns schon auf das Nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Helau und Alaaf“.

Hannah Assink

 

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.