Helau, Alaaf und Rambazamba

Wir feiern märchenhaftes Karneval

Nachdem wir mit den Kindern unser Karnevalsthema abgestimmt hatten, feierten wir dieses Jahr einen märchenhaften Karneval. Mit lustigen Spielangeboten oben im Flur, Disko in der Turnhalle, Schminken im Eingangsbereich, Spielen am Leuchttisch bei den Zauberzwergen und Basteln bei den Grollengeistern wurde fröhlich gefeiert. Nach einem Begrüßungskreis , bei dem jedes Kind bei dem Lied „Wer als ... gekommen ist ...“ sein Kostüm präsentieren konnte, war das leckere Karnevalsfrühstück eröffnet. Bei den vielen Leckereien frühstückten die Kinder ausgiebig und konnten sich dann aussuchen, wo sie in der Grollenburg spielen und feiern wollen. Ab 11.11 Uhr gesellten sich viele Eltern zu uns, um mit uns zu feiern. Oben in der Turnhalle machten wir alle gemeinsam einen Kreis, bei dem wir mit musikalischer Begleitung von Agi nochmals alle unsere Kostüme präsentieren konnten und anschließend gemeinsam Disko gemacht haben.

Maria Baolli


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.