Hallo, ich bin Olli!

Ein Drache?

Ich bin ein kleiner Babydrache, der noch kein Feuer speien kann und auch das Fliegen muss ich noch ein bisschen üben. Ich komme von einer fernen Dracheninsel und wohne bei Nadine. Ich bin sehr neugierig und wollte unbedingt mit in den Kindergarten, in dem Nadine arbeitet. Denn von den Kindern kann ich vieles lernen, auf meiner Insel gibt es nämlich viele Dinge gar nicht und es gibt so vieles, das ich noch kennenlernen möchte! Mittlerweile kenne ich alle Kinder der Gruppe Orange und beim letzten Mal haben mir die Kinder erklärt, was denn die Gruppe „Löwenzahn“ ist. Es ist sehr spannend für mich von den Kindern zu lernen. Sie erklären mir alles, was ich frage und wenn ich es mal nicht direkt verstehe haben sie ganz viel Geduld und erklären es mir noch einmal, bis ich es verstanden habe. Die Kinder sind alle sehr lieb zu mir und ich werde viel gestreichelt und manchmal auch ein bisschen an den Ohren gekitzelt.

 

Ich bin aber auch ein bisschen schüchtern und wenn es mir zu laut wird oder ich geärgert werde verstecke ich mich, bis es wieder leiser ist. Ich freue mich schon auf die nächsten Besuche bei den Kindern der Gruppe Orange und auf alles, was es zu entdecken gibt!

 

Olli, der kleine Babydrache

 

Nadine Well


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.