Hallo Herr Leopold!

Gewünschter und spannender Besuch aus der Gemeinde!

Unsere Ressourcenwoche startete diese Woche mit einem gern gesehenen Gast: Herrn Leopold ( Klimaexperte der Gemeinde Mettingen). Da uns beim letzten Besuch im Januar 2019 das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte ( ohne Sonnenlicht bewegten sich die solarbetriebenen Spielzeuge nicht) wollten wir nun einen zweiten Versuch starten. Dieses Mal meinte es das Wetter gut mit uns und die Sonne lachte vom Himmel. Schnell waren die Rennautos zusammengebaut und sausten bei hellem Sonnenschein sofort los. Wir wetteiferten bei einem „Autorennen“, welches Fahrzeug am schnellsten am Ende unseres Balkon angekommen war. Außerdem gab es noch ein weiteres Auto zu bestaunen. Herr Leopold war nämlich mit einem „E-Auto“ (Elektroauto) zu uns gekommen, welches wir uns mal ganz genau angesehen haben. „Das hört sich wie ein Ufo an!“ meint Michael und wir staunten alle, wie leise das Auto war, als Herr Leopold damit losfuhr. Bis zum nächsten Mal Herr Leopold!

Melanie Pötter


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.