„Hände waschen, Hände waschen, das kann jedes Kind“

Gesundheitswoche

Körper, Gesundheit, Ernährung das ist einer unserer 11 Bildungsbereiche.
Jedes Jahr finden in den Kinderland Einrichtungen die sogenannten Gesundheitswochen statt. In diesen Wochen wird das Augenmerk der pädagogischen Arbeit insbesondere auf gesundheitliche Themen gelegt.
Durch das Covid-19 Virus bekamen Familien durch die Medien und bald auch am eigenen Körper zu spüren, wie der Alltag durcheinander geriet. Das Virus ernst zu nehmen aber keine Angst davor zu haben, das war und bleibt unser Ziel für unsere Kita-Kinder. Auch keine Angst vor Menschen mit Gesichtsmasken zu haben und das richtige Hände waschen, spielen eine große Rolle.

Die Kinder der Kinderlandeinrichtung Isselstraße sind Profis im Händewaschen. Selbst die Kleinsten wissen schon, wie es geht.
Als die Kita zwischenzeitlich geschlossen wurde haben wir Mitarbeiter auch in unseren Videos für die Kinder immer wieder das Thema spielerisch aufzunehmen. Und auch jetzt in der Eingewöhnung wissen alle Kinder als Erstes werden die Hände gewaschen, bevor wir alle zusammenspielen können.
Wir sind davon überzeugt, dass wir trotz des Covid-19 Virus, einen tollen Start in die Kindergartenzeit haben werden. Unser Ziel ist es, dass trotz der vielen Einschränkungen und der immer wieder überarbeiteten Neuregelungen vom Land, die Kinder frei spielen und sich entfalten können.
Wir wünschen allen Eltern und Kindern eine tolle Zeit bei uns in der Einrichtung.

Beate Sandmann


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.