„Habt ihr auch Schach da?“

Begegnungsaktion für Auszubildende in gelockerter Atmosphäre

Zum zweiten Mal in Folge veranstaltete der Bereich der Ausbildungsbegleitenden Hilfen bei Lernen fördern in Hamm einen Jahresabschluss mit seinen Teilnehmenden kurz vor den Berufsschulferien. Das Ziel war es, die Einrichtung auch mal entspannt und ganz ohne Lerndruck zu betreten. Angeboten wurden wie im letzten Jahr Getränke, Essen und jede Menge Spiele, wie einen sehr beliebten Holzwackelturm und diverse Karten- und Brettspiele. Die Aktion diente außerdem den Auszubildenden, Lehrkräften und Sozialpädagogen als Begegnungs- und Austauschmöglichkeit in einer aufgelockerten Atmosphäre. Die teilnehmenden Auszubildenden haben wieder durchweg positiv auf das Angebot reagiert. Einige der Teilnehmer waren auch schon im letzten Jahr dabei und sind nun extra für den Spielenachmittag in der Einrichtung erschienen. So konnte ein geselliger und lustiger Spielenachmittag gemeinsam mit den Auszubildenden stattfinden. Nur an ein Schachspiel hatten wir leider nicht gedacht. Die Nachfrage eines Teilnehmers hilft uns, dass zur Tradition gewordene Angebot zu erweitern. Alle Beteiligten waren sich abschließend einig, dass sie eine Menge Spaß hatten, so dass wir uns schon auf das nächste Mal freuen dürfen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.