Eine Gummistiefel-Pflanz-Aktion- das war die Idee die in einer Elternbeiratssitzung entstand.
Gesagt, getan - die Familien hatten in den vergangenen Wochen Zeit, ein paar alte Gummistiefel bei uns abzugeben. Gemeinsam startete die Aktion dann in der vergangenen Woche - in unserem Eingangsbereich standen Blumenerde, Gummistiefel, Gießkannen und Blumen bereit.
Während unserer Öffnungszeiten konnten die Eltern und Großeltern zu uns in die Einrichtung kommen und gemeinsam mit Ihren Kindern die Gummistiefel bepflanzen und aufhängen.
Die fertigen Gummistiefel dienen nun als neue Dekoration für unser Außengelände und bieten vielen kleinen Insekten einen neuen Lebensraum.
Eine bunte und besonders gut riechende Frühlingsaktion, die super gelungen ist.
Jessica Hehemann

