Guck mal, was da kullert

Die Murmelrutsche

In den letzten Tagen haben wir beobachtet, dass das Interesse der Kinder an verschiedenen Kugeln sehr groß ist. Die Kinder haben sich teilweise die Lebensmittel aus Holz aus dem Rollenspiel genommen und haben geschaut welche davon rollen können und welche nicht.

Diese Impulse der Kinder haben wir zum Anlass genommen um den Kindern nun verschiedene Rohre und Kugeln zur Verfügung zu stellen.

Nun konnte wir ganz toll beobachten, wie kreativ die Kinder mit den Alltagsmaterialien umgehen.

Es wurden richtige Murmelbahnen gebaut und sogar die großen Teppichrohre wurden von den Kindern zusammengeklebt und so verlängert. Außerdem hat ein Kind aus den Abflussrohren einen Bagger gebaut!

Unter den Kindern konnte eine schöne Zusammenarbeit beobachtet werden und auch wenn es teilweise zu kleinen Konflikten kam, so konnten die Kinder diese gut selber lösen und wieder schön zusammenspielen.

Wir sind gespannt, was für tolle Ideen die Kinder mit diesen Materialien noch entwickeln.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.