Gruselstimmung im Maulwurfshügel

Was sind das für gruselige Gesichter!!

Schon vor zwei Wochen haben die Maulwürfe angefangen den Gruppenraum schaurig schön zu dekorieren. Die Kinder bastelten gruselige Gespenster die unter die Decke gehangen wurden, sodass es den Anschein machte, sie könnten fliegen.

Passend dazu wurde die Tür des Gruppenraumes durch einen Gruselvorhang „ersetzt“. So mussten die Kinder durch den Schleiervorhang um in unsere Gruselgruppe zu kommen.

Dann hatten wir Kastanien gesammelt um aus ihnen noch kleine Spinnen zu basteln, die dann anschließend die Garderobe zierten. Die Kinder bastelten auch Spinnen, die sie mit nach Hause nehmen konnten. Letzten Donnerstag haben wir dann ein „Dunkelturnen“ veranstaltet.Die Jalousien wurden etwas runtergelassen und in der Halloween – geschmückten Turnhalle machten wir dann ausgiebig Party. Natürlich durfte etwas Discolicht nicht fehlen.

Als Abschluss haben wir am vergangenen Freitag dann die Kinder geschminkt mit kleinen Geistern oder Spinnen im Gesicht.

 

Dies war ein toller letzter Tag unseres „Gruselprojektes“.

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.