Große Freude im Kinderland Teichstraße - im Singkreis bekommen wir Besuch und ein tolles Geschenk!

Große Freude im Kinderland Teichstraße - im Singkreis bekommen wir Besuch und ein tolles Geschenk!

Kinderland Greven Teichstraße

In die schöne und besinnliche Weihnachtszeit starten wir mit unserem Adventsingen an jedem Montag. Es ist eine schöne Tradition die wir jedes Jahr gerne gemeinsam erleben und genießen. Gemeinsam singen wir in gemütlicher Atmosphäre Weihnachtslieder, zünden die Kerzen an und stimmen uns auf die Weihnachtszeit ein.

Doch dieses Adventsingen war mit einer schönen Überraschung bestückt. Während wir Weihnachtslieder sangen, entdeckten wir auf einmal ein Mann und drei Frauen die einen Tannenbaum zur Kita brachten. Was für eine tolle Überraschung! Die Kinderaugen strahlten nicht schlecht, als der Baum in die Mitte des Foyers getragen wurde. Gespendet wurde der Tannenbaum in diesem Jahr von der Firma Fiege. Vielen Dank an dieser Stelle für die Spende! Gemeinsam stimmten wir als Dankeschön das Lied „Oh Tannenbaum“ an und bedankten uns herzlich beim Besuch. Nach dem Adventssingen stand das Schmücken auf dem Plan. Mit ein paar fleißigen Helfern wurde der Tannenbaum mit der Lichterkette geschmückt und der Stern an der Spitze platziert. In den nächsten Tagen basteln die Kinder Tannenbaumschmuck, sodass unser Tannenbaum bunt erstrahlen kann.  

Mit dieser Aktion kann die besinnliche Adventszeit beginnen! Wir freuen uns sehr auf die schöne gemütliche Adventszeit mit den Kindern!