„Gib alles, aber gib niemals auf“,

Allgemein

dieser Spruch steht als Postkarte auf dem Schreibtisch von Tanja Naumann (2.v.r).

Sie ist Vorstand „Markt und Integration“ beim Jobcenter Kreis Steinfurt. „Der ist von meiner Oma. Den Spruch habe ich immer beherzigt!“, verriet sie in ihren Grußworten bei der offiziellen Begrüßung der Lernen fördern Auszubildenden in Steinfurt.

Neben ihr durften sich die 34 Auszubildenden über Motivationsansprachen von Detlef Bolte, Lernen fördern-Vorstand Bildung und Teilhabe (1.v.re.) und dem Teamleiter im Fachbereich berufliche Rehabilitation und Integrationsberatung der Agentur für Arbeit Rheine Sönke Delarue (3.v.re.) freuen. Diese jungen Menschen werden in ihrer Ausbildung von den pädagogischen Fachkräften und Anleitern des Lernen fördern in Ibbenbüren, Steinfurt und Rheine begleitet und unterstützt, links im Bild. Die 19 unterschiedlichen Ausbildungen finden zum Teil in den Ausbildungsstätten des Lernen fördern in Steinfurt oder in einem Unternehmen statt.