Gesundheitswoche

Hygiene im Kindergarten

Unsere Gesundheitswoche startete am 2. November und dieses Mal beschäftigte uns das Thema „Hygiene“. Jede Gruppe besprach für sich im Morgenkreis die verschiedenen Inhalte. Die Kinder hatten viele Ideen und überlegten, was sie morgens und abends in Bezug auf Hygiene unternahmen.

Wie das Duschen oder Baden, Zähne putzen, Haare kämmen, auf die Toilette gehen – alles das gehörte dazu. Die Hauptaufgabe in allen Gruppen war das Ritual des Händewaschens, wessen Bedeutung in der jetzigen Corona Zeit noch einmal gewachsen ist.

Auch wurde das Niesen in die Armbeuge und das Naseputzen geübt.

Geschichten zum Thema Hygiene und dem Corona Virus wurden zusätzlich vorgelesen.

Die Kinder haben zu guter letzt künstlerisch ein Bakterium in verschiedenen Varianten versucht nachzustellen.

Arta Xhafa und Stefanie Sporleder


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.