Gemeinsam wachsen

Wir feiern den Weltkindertag

Kinderland Rheine Isselstraße

Sowohl die Pandemie als auch die Ukraine-Krise und deren Konsequenzen für unseren Alltag sind für die Jüngsten unter uns nach wie vor spürbar. Umso wichtiger ist es, unser pädagogisches Handeln stetig zu reflektieren und entsprechende Strategien zu entwickeln, um unsere Schützlinge bestmöglich zu begleiten.
Der alljährliche Weltkindertag erinnert daran, den Fokus auf die Rechte der Kinder zu richten. Aus diesem Anlass entstand der Impuls, näher zusammmenzurücken und uns daran zu erinnern, wer wir sind und dass wir einer Kindergartengemeinschaft angehören. Für viele Kinder ist dies nun wirklich eine Selbstverständlichkeit, manch neues Kind mag sich dem noch nicht so bewusst zu sein.

Unter dem Thema "Gemeinsam wachsen" entstand in unserem Flur auf großem Papier ein bunter Baum mithilfe unserer Handabdrücke als Sinnbild unserer Stärke als Einheit: Wir wollen miteinander, aneinander und gemeinsam (er-)wachsen und dabei unsere Gleichheit, unsere Andersartigkeit, und Vielfalt zelebrieren. Jeder Einzelne von uns ist wichtig und unverwechselbar. Zusammen sind wir stark!

Svenja Feyer


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.