Gemeinsam durch die Einrichtung

Spaßolympiade sorgt für einige Kennlernmomente

Eigentlich ist das Kennlernfest eine feste Tradition im Jahresplan des Kinderland Nienbergstraße. Eltern kommen gemeinsam mit ihren Kindern und lernen die Einrichtung, die Erzieher und die anderen Familien näher kennen. Natürlich immer mit einer großen Portion an Spaß!

In diesem Jahr haben wir uns aus bekannten Gründen für eine Alternative entschieden. Für die Eltern werden Elternabende auf Gruppenebene organisiert. Dort haben alle die Möglichkeit, sich untereinander und miteinander näher kennenzulernen. Für die Kinder wurde eine gruppenübergreifende Spaßolympiade organisiert. In jedem Gruppen- u. Nebenraum wurde eine besondere Aktivität geplant. „Edelsteinsuche“, „Fühlkästen“, „Salatschleuderbilder“, und vieles mehr. Doch das sollte nicht der Hauptfokus sein.

Dadurch, dass in jeder Gruppe etwas organisiert war, konnten die Gruppenräume kennengelernt werden. Stolz haben Kinder sich untereinander ausgetauscht, z.B. über das Aquarium der Blauen Gruppe und „warum die Fische schwanger sind?“. Somit hatten die Kinder Zeit und Raum, sich gruppenübergreifend kennenzulernen. Und das wurde auch zu genüge erledigt!

Im gemeinsamen Abschlusskreis haben die Kinder über den Tag erzählt und was sie alles erlebt haben. Natürlich muss ein Fest auch mit einer Besonderheit abgeschlossen werden. Deswegen hat die Einrichtung für die Kinder gekocht. Es gab Heißwurst im Brötchen mit verschiedenen Melonensorten zum Nachtisch. Das war sehr lecker und die Kinder freuen sich schon, wenn wir das nächste Fest feiern

. Das Team vom Kinderland Nienbergstraße


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.