Gäste beim Lernen fördern in Steinfurt

"Ein überzeugender inklusiver Ansatz!“

Thomas Tenambergen, Leiter der Fachgruppe Behinderung und Rehabilitation des Paritätischen Landesverbandes war zusammen mit dem Gesamtarbeitskreises der Grünen zu Gast beim Lernen fördern in Steinfurt. Hier stellte der stellv. Geschäftsführer Ludger Lünenborg und Einrichtungsleiterin Beate Ringele den Unternehmensverbund Lernen fördern vor, bevor die Corona-bedingten Kleingruppen, geleitet von den Bereichsleitungen Stephan Steingröver und Kai Oskamp, ihre Rundgänge durch die weitläufigen Werkstätten und Schulungsräumlichkeiten starteten.

Auf der Facebook-Seite „Grüne im LWL“ heißt es hierzu:

„Der gesamte Sozialbereich der Fraktion hat sich Lernen fördern e. V. in Steinfurt angesehen. Für Menschen mit besonderem Unterstützungsbedarf gibt es hier Angebote für den Berufseinstieg. Das haben sich die Fraktionssprecherinnen Karen Haltaufderheide, auch sozialpolitische Sprecherin, Martina Müller und die weiteren GAK-Mitglieder zeigen lassen. Es geht entlang der gesamten Berufsbildungskette von der ersten Orientierung bis zur Rehabilitation. Ein überzeugender inklusiver Ansatz!“


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.