FrOGS

Ferienzeit ohne Gähnen - Spaß mit Lernen fördern

Greven

Nie zuvor waren Ferienangebote in Greven so stark nachgefragt wie in diesem Jahr: Viele Familien, die auf einen der 1500 Betreuungsplätze in den Oster-, Sommer und Herbstferien gehofft hatten, gingen zum Start der Anmeldung im Januar leer aus.

Deshalb freuen wir uns, dass die Stadt Greven die Träger der Offenen Ganztagsschulen, Lernen fördern und die Evangelische Jugendhilfe um Unterstützung gebeten hat. Nun bieten wir neben der Abenteuerkiste e.V. und der Evangelischen Jugendhilfe ebenfalls in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ein Programm für die Ferienbetreuung an.

Unser Angebot findet an zwei Standorten, für insgesamt 120 Kinder pro Woche statt: - Erich-Kästner-Schule (60 Plätze) in Greven-Reckenfeld - Grundschule St. Marien (60 Plätze) in Greven-Mitte.

Zwei Teams, die sich aus den Mitarbeiter:innen verschiedener unserer OGSen zusammensetzen, organisieren das Angebot, das von montags bis freitags stattfindet, sich an Kinder im Grundschulalter richtet und neben einem abwechslungsreichen Programm auch die Mittagsverpflegung beinhaltet.

Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen auf der Seite der Abenteuerkiste e.V.:

https://www.unser-ferienprogramm.de/abenteuerkiste/index.php

 

 

Andrea Westermann (Ev. Jugendhilfe), Frank Hänel (Jugendamt), Anna Jansen (Lernen fördern) und Tanja Kerstingskötter (Abenteuerkiste).

Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.