FrOGS

Ferienzeit ohne Gähnen - Spaß mit Lernen fördern

Greven

Nie zuvor waren Ferienangebote in Greven so stark nachgefragt wie in diesem Jahr: Viele Familien, die auf einen der 1500 Betreuungsplätze in den Oster-, Sommer und Herbstferien gehofft hatten, gingen zum Start der Anmeldung im Januar leer aus.

Deshalb freuen wir uns, dass die Stadt Greven die Träger der Offenen Ganztagsschulen, Lernen fördern und die Evangelische Jugendhilfe um Unterstützung gebeten hat. Nun bieten wir neben der Abenteuerkiste e.V. und der Evangelischen Jugendhilfe ebenfalls in den ersten beiden Wochen der Sommerferien ein Programm für die Ferienbetreuung an.

Unser Angebot findet an zwei Standorten, für insgesamt 120 Kinder pro Woche statt: - Erich-Kästner-Schule (60 Plätze) in Greven-Reckenfeld - Grundschule St. Marien (60 Plätze) in Greven-Mitte.

Zwei Teams, die sich aus den Mitarbeiter:innen verschiedener unserer OGSen zusammensetzen, organisieren das Angebot, das von montags bis freitags stattfindet, sich an Kinder im Grundschulalter richtet und neben einem abwechslungsreichen Programm auch die Mittagsverpflegung beinhaltet.

Weitere Informationen und die Anmeldung erfolgen auf der Seite der Abenteuerkiste e.V.:

https://www.unser-ferienprogramm.de/abenteuerkiste/index.php

 

Andrea Westermann (Ev. Jugendhilfe), Frank Hänel (Jugendamt), Anna Jansen (Lernen fördern) und Tanja Kerstingskötter (Abenteuerkiste).