Fröhliches Kinderlachen in der alten Schule

Es war einmal....

…eine alte Grundschule in Emsdetten. Diese Schule stand einige Jahre leer. Dann wurde aber das erste Kinderland in Emsdetten an der Habichtshöhe gebaut und in der alten Schule gab es für ein Jahr eine Übergangsgruppe mit Kindergartenkindern, während der Bau fertiggestellt wurde. Somit wurde diese wieder zum Leben erweckt und seitdem hört man täglich fröhliches Kinderlachen durch die Buckhoffschule schallen. Schnell war klar, dass Emsdetten auch noch ein zweites Kinderland bekommen soll und somit ging diese Übergangslösung in der Schule, in die Verlängerung.
Derzeit wird die zweite Kinderland Einrichtung in Emsdetten am Hummertsbach gebaut. Am 06.08.2018 ging für die „neuen“ Kinder die Kindergartenzeit los. Eine spannende Zeit für die Kinder, aber auch für die Eltern und den Erzieherinnen des Kinderlands Hummertsbach. 70 Kinder werden nun in der alten Buckhoffschule, in 4 Gruppen eingewöhnt und betreut. Und die Gruppennamen wurden passend für den neuen Standort am Hummertsbach ausgewählt. Es gibt die Kaulquappen, die Glühwürmchen, die Raupen und die Schmetterlinge.
Schön ist es hier. Aber wir freuen uns natürlich auch sehr auf die neue Kita am Hummertsbach.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.