Fit for ZAP

Vorbereitung auf die Zentralen Abschlussprüfungen (ZAP)

Innerhalb der außerschulischen Lernförderung wurden in diesem Jahr fachspezifische Lerngruppen zur Vorbereitung auf die Zentralen Abschlussprüfungen nach dem 10. Schuljahr angeboten.

Von März bis Mitte Mai 2016 gab es zum regulären Nachhilfeunterricht ein zusätzliches Angebot für Schülerinnen und Schüler (SuS), die sich intensiv auf die ZAP vorbereiten wollten. Montags und freitags konnten sie sich mit mathematischen Themen und Fragestellungen auseinandersetzen. Mittwochs und donnerstags übten sie zum Beispiel die englische Grammatik und erweiterten ihren Wortschatz in Deutsch.

Im Sinne eines Wortspiels und wohlwollend „Zappelkurs“ genannt, spiegelte sich auch in diesen Lerngruppen eine produktive, aber lockere Lernatmosphäre wieder.

Insgesamt leisten in diesem Schuljahr 25 Lehrkräfte für alle Schulformen neben den Hauptfächern Mathe, Deutsch und Englisch auch Unterstützung in Französisch, Latein, Biologie, Chemie und Pädagogik. Da kann es zwischendurch auch schon einmal zu Warteschlangen am Kopierer kommen.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.