„Feuerwehrmann Sam ist unser Mann…“

eine Abenteuerreiche Projektzeit

Kinderland Lotte-Wersen

In der Gruppe ist seit einiger Zeit das Top Thema „Feuerwehrmann Sam“. Nicht nur in den Gesprächen der Kinder spielgelte sich dies wieder sondern auch in den gemeinsamen Rollenspielen.

Damit kamen auch schon die ersten Ideen im Morgenkreis, was wir für ein Projekt machen wollen. Nach nicht langer Überlegung kamen auch schon die ersten Ideen, so z.B. welches Spielzeug wir mit in den Kindergarten bringen können.

Am nächsten Tag ging es schon los und die ersten Spielzeuge, wie ein Feuerwehrauto oder eine Feuerwehrmann Buch wurden mitgebracht. Die Bücher wurden zusammen im Morgenkreis gelesen und angeschaut. Passend dazu haben wir aus unseren eigenen Händen ein paar Feuerwehrmänner entstehen lassen. Ebenfalls kam die Idee der Kinder, dass wir uns eine Feuerweher, mithilfe von Kinderschminke auf das Gesicht malen könnten. Gesagt – getan.

Mit der Hilfe unserer Füße haben wir sogar Feuerwehrautos erstellt, dass war so kitzelig an den Füßen. Wir mussten richtig lachen.

Zum Projekt-Ende haben wir alle eine Urkunde bekommen, von Feuerwehrmann Sam bekommen. Da waren wir sehr stolz drauf und haben unserer Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.

 

Vanessa Pyttlick


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.

Datenschutz


Ich stimme zu.

Liebe Mütter, liebe Väter,

um einen sicheren Umgang mit den Fotos Ihres Kindes/Ihrer Kinder zu gewährleisten, haben wir den Zugriff auf die Bilder mit einem Passwort geschützt. Dieses ist nur für Ihre Einrichtung und nur für ein Kindergartenjahr gültig.

Ich verpflichte mich:

  • Das Passwort nicht an Dritte weiterzugeben
  • Die Fotos aus der Fotogalerie ausschließlich für private Zwecke zu nutzen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie keinen Dritten zur Verfügung zu stellen bzw. zugänglich zu machen
  • Die Fotos aus der Fotogalerie nicht über soziale Medien (z.B. Facebook, Twitter, WhatsApp) zu verbreiten

Wir erheben aufgrund unseres berechtigten Interesses (s. Art. 6 Abs. 1 lit. f. DSGVO) Daten über Zugriffe auf die Fotogalerie und speichern diese als „Server-Logfiles“ auf unserem Server ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Verwendete IP-Adresse

Ich verpflichte mich, die oben ausgeführten Regelungen einzuhalten. Es ist mir bewusst, dass ein Verstoß gegen die Regeln zu Ansprüchen führen kann. Ich hafte für alle Ansprüche, die sich aus einem von mir herbeigeführten Schaden ergeben.