Hmh, was riecht das gut…

Adventsfeier im Kinderland Kunterbunt.

In diesem Jahr fand unsere Weihnachtsfeier in den Räumen der Gruppe Kunterbunt statt. Alle Kinder und Eltern oder auch Omas und Opas trudelten nach und nach bei uns ein. Jeder suchte sich einen Platz für die Jacken. Es war etwas eng aber gemütlich. Es war ein unterhaltsamer Nachmittag, der erst mit einem sensiblen Feuermelder anfing, über eine Heißpistole die die Sicherung herausknallen ließ und der Waffelteig wollte erst auch nicht so wie wir es sollte. Nachdem alles behoben wurde, haben alle erstmal viel gelacht und die Feier konnte starten. In der Küche konnten die Eltern zusammen mit ihren Kindern aus Eisstäbchen Tannenbaumschmuck herstellen und im Bauraum wurden aus Milchtüten Vogelfutterhäuschen gebastelt. Im Gruppenraum war dann unser Advents Café, dort gab es dann Getränke, Kekse und Waffeln. Zum Ende wurden dann alle Tische, Stühle und Bänke an die Seite geräumt und Groß und Klein traf sich im Gruppenraum. Die Kinder überraschten die Eltern, in dem sie mit selbstbeklebten Lichtern zur klassischen Musik, hereinspazierten. Dann sangen wir noch gemeinsam Weihnachtslieder und der Elternrat überreichte den Erzieher/innen ein schönes persönliches Weihnachtsgeschenk und fand noch liebe wertschätzende Worte für das Team.

Vielen lieben Dank dafür.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.