Eröffnungsfeier des großen CUBE-ärger-dich-nicht Monster-CUP

"Wir schalten live nach Lengerich!"

Lengerich

Lengerich. Alle Augen sind in diesen Tagen auf eine kleine Lernen fördern Werkstatt in Lengerich gerichtet, die völlig unerwartet zum Austragungsort für den diesjährigen CUBE-ärger-dich-nicht Monster CUP nominiert wurde. Seit Kurzem rüstet sich dort die Monster-Elite für den Wettkampf, die baulichen Maßnahmen laufen auf Hochtouren.

Eine geeignete Spielfeldfläche in der Größe 2 x 2 Meter war schnell gefunden und wurde unter Einsatz modernster Technik vermessen und abgesteckt. Unter den strengen Augen des Komitees folgte die Anbringung der klassischen Spielfeldmarkierung exakt nach den Vorgaben des CÄDNMC Reglements. Inzwischen wurde auch die Farbgebung der diesjährigen Mannschaften bekannt gegeben, die die Ecken und Zielgeraden des Spielfelds zum Leben erwecken. Der Boxenstop der Mannschaften findet demnach in neon grün, pink, blau und lila statt.

Parallel zu den umfangreichen Baumaßnahmen trafen inzwischen die Monster-Spieler am Austragungsort ein und bereiten sich auf den Wettkampf vor. Anfangs noch etwas format- und farblos fanden sie schnell in ihre Team-Dynamik zusammen und begannen alsbald, ihre spezifische Wettkampf-Strategie zu erarbeiten.

Diversity wird hier gelebt! Während sich insbesondere die grüne Mannschaft in Aussehen und Kampfgebrüll ausgesprochen kämpferisch gibt, hält die rosa Monster-Crew charmant mit viel Bling-Bling und Glitter dagegen. Die blaue Mannschaft wiederum setzt mit puristischer Form- und Farbgebung auf Klarheit. Last but not least treten die lila Monster etwas schielend, dafür mit einem siegessicheren Grinsen in den Ring.

Eines ist allen Monster-Mannschaften gemein: Sie sind entschlossen zu gewinnen! Die Luft brodelt! Während das Spielfeld mit Dekoelementen seinen letzten Schliff erhält, dürfen wir mehr als gespannt sein, wer nach der großen CÄDNMC-Eröffnung die Nase, den Flügel oder die Spaghettis vorne hat.