Erlebniswoche der Donnerblitzgruppe

13-17.05.2024

Kinderland Ibbenbüren Wagnerstraße

Die Donnerblitzgruppe hatte in der letzten Woche super viel zu tun! Für unsere Erlebniswoche haben wir die Kinder befragt, auf was sie Lust haben. Also haben wir Ideen gesammelt und diese schließlich umgesetzt.

Am Montag haben wir uns zuerst auf den Weg in den Wald gemacht, dort fand ein gemeinsames Picknick statt. Dienstag waren wir dann auf einem riesigen Spielplatz, dort gab es eine Menge zu erleben.

Am Mittwoch sind wir mit dem Bus in die Stadt gefahren, dort haben wir alle ein leckeres Eis von der Eisdiele gegessen. Anschließend konnten wir nochmal auf einen anderen Spielplatz gehen. Donnerstags waren wir bei Christina auf ihrem Bauernhof. Dort konnten wir sogar Ziegen, Katzenbabys und Kaninchen streicheln. Außerdem durften wir auf einem echten Pony sitzen.

Freitags, sind wir zuletzt gemeinsam einkaufen gewesen. Dort haben wir alles zum Pizza backen gekauft. Jeder durfte sein eigenes Stück belegen und essen.

 

Das war eine super spannende und anstrengende Woche für uns. Wir freuen uns schon auf unsere nächste Erlebniswoche