Er bringt uns Wind, hei hussassa! Schüttelt ab die Blätter, bringt uns Regenwetter. Heia hussassa, der Herbst ist da!

Unter diesem Zeichen haben sich die Kinder der Dreckspatzengruppe mit dem Wechsel der Jahreszeit beschäftigt. Warum werden die Blätter rot, gelb oder braun? Oder warum liegen so viele Eicheln auf dem Boden? Was ist eine Buchecker? Gemeinsam haben wir uns am 15. September 2020 auf die Suche nach den Antworten gemacht. Wie genau sieht die Veränderung auf unserem Spielplatz und in der Umgebung aus? Alle Herbstfrüchte und Blätter, die wir finden konnten, wurden gesammelt und mit in unsere Herbstdekoration eingebracht. Unser Projekt verschönert nun unseren Eingangsbereich. Dieser Tag bietet weitere Gesprächsanlässe und eröffnet weitere Fragen.

Wir dürfen also gespannt sein wie es weiter geht…


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.