Endlich wieder gemeinsam zum Kettler Hof

OGS Martinischule

Greven

Für das Betreuungsteam der OGS Martinischule ist klar: der Ausflug zum Kettler Hof gehört voll und ganz auf die Liste schöner Ausflugsideen für Kinder.

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnten wir endlich wieder einen Ausflug mit den Kindern der vierten Klassen unternehmen, sodass sie kurz vor Beendigung ihrer Grundschulzeit noch einmal einen erlebnisreichen Höhepunkt miterleben konnten.

Dieser Ausflug war geprägt von intensiven Sinneserfahrungen in einer naturnahen Erlebniswelt mit vielen spannenden und kinderfreundlichen Spielattraktionen, die einfach Spaß machten. Vier Stunden Zeit für den Aufenthalt gab der Zeitplan für die Kinder her - Zeit zum Entdecken, Spielen, Ausprobieren, Lernen mit allen Sinnen und Bewegen, was in Kleingruppen erfolgte und so auch das soziale Lernen ermöglichte. Auch die Stärkung durch eine gute Portion Pommes durfte für viele an diesem Tag nicht fehlen.