Endlich wieder ein gemeinsamer Projekttag!

Draußen und mit viel Spaß!

 Im Zuge ihres Projekttages organisierten die Mitarbeitenden der Unterstützten Beschäftigung (UB) für ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Steinfurt eine Trommelaktion. Aufgrund der Corona Pandemie fand diese an der frischen Luft statt. Die große Rasenfläche im Hof der Einrichtung am Grünen Weg ist wie geschaffen für diese Aktion. Auf afrikanischen Trommeln lernten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung ihres Integrationsbegleiters Michael Dost leichte, schnell zu erlernende Rhythmen zu spielen.

Für die Gruppe stand der Spaß im Vordergrund. Für die Integrationsberater der UB ging es zudem auch um die Steigerung der Sozialkompetenz, die Verbesserung der Konzentrationsfähigkeit und natürlich die Umsetzung von vorgegebener Hand-Auge-Koordination ihrer Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Auf spielerische Weise wurden Spaß und Ausbau persönlicher Kompetenzen kombiniert. Alle waren von der Trommelaktion begeistert und wünschen sich eine Wiederholung.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.