Elternbeiratswahl

Trotz Corona findet Mitbestimmung in den Kinderland Einrichtungen statt

Corona stellt uns in diesem Jahr - auch bei den Elternbeiratswahlen - vor neue Herausforderungen.

So haben wir uns bei Kinderland für einen neuen Weg entschieden:  In diesem Jahr finden in allen 20 Kinderland Einrichtungen erstmalig Briefwahlen statt. Die zur Wahl stehenden Eltern haben sich per Steckbrief bei allen vorgestellt.

Hierbei haben die Kinderland Einrichtungen das neue Elternportal genutzt, durch welches allen Eltern die Steckbriefe zugänglich gemacht wurden. So haben die Eltern der verschiedenen Kinderland Einrichtungen die Möglichkeit, sich die, zur Wahl stehenden Eltern, per Steckbrief, im Portal anzuschauen. Alle Eltern haben dann, für die Wahl, Wahlunterlagen bekommen, die sie zu Hause ausfüllen und dann in die Wahlurne, die vor dem Eingang der Einrichtung steht, werfen können.

Die Stimmen werden dann, nach der Abgabefrist, zusammen mit dem amtierenden Elternbeirat ausgezählt und am nächsten Tag allen Eltern über das Portal zugänglich gemacht.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.