Einstieg Ibbenbüren swingt

Zum Abschluss der Maßnahme Einstieg Ibbenbüren wurde es sportlich

Ibbenbüren

Am 22.07.2019 ging es gemeinsam mit einer kleinen Gruppe zur Swing-Golf Anlage in Ibbenbüren. Bei kühlen Getränken ging es 3 Stunden hoch her. Mit Abschlägen bis zu 70 m wurde alles gegeben, wie in den Monaten zuvor bei der Ausbildungsplatzsuche. Auch hier waren die Teilnehmer, die aus verschiedenen Ländern stammen, erfolgreich. 80% der jungen Teilnehmer konnten ein Angebot aus der Vielfalt an Ausbildungsberufen für sich beanspruchen.

Einstieg Ibbenbüren ist eine Maßnahme der RAG-Stiftung in Ibbenbüren, die in der Einrichtung Lernen fördern erfolgreich umgesetzt wird. Lernen fördern unterstützt vielfältig junge Menschen mit Fluchthintergrund einen erfolgreichen Start ins Berufsleben zu bekommen.