Einrichtung eines eigenen kleinen Klassenzimmers

Die Johannesschule Eschendorf sorgt für Vorfreude auf die Schule!

Da waren die Augen groß: Vollbepackt kam Einrichtungsleiterin Maike Lammers diese Woche mit ihrem Auto zum Kindergarten angefahren. Im Kofferraum: Ein Schreibtisch aus den Klassenräumen der Johannesschule Eschendorf in Rheine. Durch Zufall haben wir von der tollen Aktion erfahren, dass alte Möbel gespendet und von Interessierten abgeholt werden können. Nach einem kurzen Telefonat war die Aktion sicher! Was für ein Glück, dass einer der alten Schreibtische inklusive zwei Stühle für uns zur Seite gestellt wurden.

Mittlerweile haben die Möbel einen festen Platz in der Gruppe gefunden. Hinzu kommen nun die vielen Materialien, die in der Schule genutzt werden. Gemeinsam wurde der Materialraum nach Schulmaterialien durchsucht und erste Materialien wurden gesichert. Die Kinder haben direkt erste Ideen, was an dem Tisch für Aufgaben und Spiele am Tisch erledigt werden können. Jetzt kann es losgehen!

Eine Spende, die für viele glückliche Gesichter sorgte! Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Johannesschule Eschendorf.

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.