Was für ein Abenteuer! Unsere Wackelzähne haben sich ihren ganz besonderen Tag selbst geplant – und dieser Wunsch wurde Wirklichkeit. Nach einer spannenden Abstimmungsrunde stand fest: Es sollte ein Tag voller Spiel, Spaß, Leckereien und einer Übernachtung im Kindergarten werden. Und genau das wurde es – und noch viel mehr!
Los ging es am Mittag: Mit Schlafsäcken, Schlafanzügen, Kuscheltieren und ganz viel Aufregung im Gepäck kamen die Kinder in den Kindergarten. Die Turnhalle wurde schnell in ein gemütliches Schlaflager verwandelt. Jedes Kind suchte sich einen Platz, Kuscheltiere wurden vorgestellt und bestaunt – die Vorfreude war riesig.
Dann hieß es: Sachen packen und auf zum großen Ausflug ins Spieleparadies bei „Hertha am See“! Dank der liebevollen Vorbereitung der Eltern waren alle mit reichlich Snacks und Getränken versorgt. Vor Ort wurden kurz die wichtigsten Regeln besprochen – und dann ging es los: Rutschen, Klettern, Drehen, Rennen, Krabbeln, Lachen – und das alles in Dauerschleife. Zwischendurch stärkten sich die Kinder immer wieder mit ihren mitgebrachten Leckereien.
Gegen 17:30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Die größte Herausforderung? Wach bleiben im Auto! Aber selbst das haben unsere Abenteurer gemeistert. Im Kindergarten wartete schon der nächste Höhepunkt: Eine lange Tafel, an der jedes Kind sein ganz persönliches Happy Meal bekam – genau so, wie es sich alle gewünscht hatten. Die Freude war riesengroß!
Doch der Tag war noch lange nicht zu Ende. Draußen wurde die Feuerschale entzündet, es gab Marshmallows im Butterkeks, knisterndes Popcorn vom Feuer und Stockbrot zum Selberdrehen. Mit Taschenlampen erkundeten wir später das Außengelände und beobachteten sogar Fledermäuse. Ida strahlte: „Richtig cool fand ich, dass ich Fledermäuse gesehen habe!“
Nach einer fröhlichen „Waschparty“ in den Waschräumen wurde es in der Turnhalle gemütlich. Bei der Sendung Anne und die wilden Tiere kuschelten sich alle ein – Maya flüsterte später: „Ich bin schon bei Anna und die wilden Tiere eingeschlafen.“ Zur Entspannung lief leise Musik, und unser Astronaut warf einen wunderschönen Sternenhimmel an die Decke. Eingekuschelt und zufrieden schlummerten unsere Wackelzähne schließlich ein. Tamme „Das war die beste Nacht meines Lebens“
Am nächsten Morgen wartete ein liebevoll vorbereitetes Wunschfrühstück mit Schokocornflakes, Brötchen und Nuss-Nougat-Creme. Stefan „Das ist das beste Frühstück aller Zeiten.“ Glücklich und voller neuer Erlebnisse wurden die Kinder um 8:30 Uhr abgeholt – mit strahlenden Augen und jeder Menge Geschichten im Gepäck.
Was für ein wundervoller Tag.
Danke an alle, die ihn möglich gemacht haben.