Ein Laternenfest zu Corona Bedingungen

Kinderland Wagnerstraße feiert das Laternenfest

„In diesem Jahr ist alles anders“, so sagt die Leiterin Heike Kalverkamp vom Kinderland Wagnerstraße. Wegen der Pandemie können wir in diesem Jahr natürlich kein großes Fest mit den Eltern feiern. Aber wir wollten den Kindern die Freude am Laternenfest nicht nehmen, also hatten die Kinder eine tolle Idee. In diesem Jahr haben die Kinder ihre Laterne ohne die Hilfe der Eltern selber gebastelt. Wegen der Corona Hygieneregeln konnten wir die Kinder natürlich nicht mischen und somit feierte jede Gruppe für sich das Fest. Erst gab für die Kinder leckere Klaushähnchen zum Frühstück, danach ging es mit den Laternen zum Spaziergang durch die Straßen. Auch wenn in diesem Jahr alles anders ist, hatten die Kinder und Erzieherinnen viel Freude an dem Laternenfest.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.