Ein Konzert der besodernen Art

Besuch der Autobahnbrücke

Bei unseren Kindern kam in den letzten Tagen mehrmals die Frage auf, wie lang wohl die längste Brücke der Welt ist. Nach einer kurzen Recherche, wurde diese Brücke nachgebaut. Mit der längsten Brücke aus China (164,8 km) kann unsere Autobahnbrücke zwar nicht mithalten, trotzdem wollten die Kinder wissen, wie lang die Brücke bei uns im Ort ist. Vollgepackt mit Zollstöckern und Kreide machten wir uns auf den weiten weg. Bei der Brücke angekommen, ging ein Konzert voller LKW Hupen und Lichthupen los. Wir waren alle so begeistert, dass wir gar nicht dazu gekommen sind die Brücke zu messen. Danke an die freundlichen LKW Fahrer für dieses tolle Erlebnis. In der nächsten Woche, wollen wir uns nochmal auf den Weg machen. Denn eine Antwort auf unsere Frage, wie lang unsere Brücke in Lotte ist, haben wir noch nicht.

Nele Hippe


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.