Ein gelungenes Abschlussfest

Die Schulkinder sagen „Ade“!

Bei strahlendem Sonnenschein war es nun soweit: Die Vorschulkinder feierten am vergangenem Freitag ihr Abschlussfest.

Freudestrahlend und voller Tatendrang betraten die Kinder die feierlich geschmückte Turnhalle, die zum ausgiebigen Toben und Tanzen einlud. Mit leuchtenden Knicklichtern und lauter Musik war die Stimmung auf ihrem Höhepunkt. Als kleine Zwischenstärkung gab es Schokolade, Gummibärchen und kalte Apfelschorle. Ab diesen Zeitpunkt wussten die Kinder, dass dieser Tag ein besonderer sein wird.

Doch nach der vielen Bewegung musste eine warme Mahlzeit her. Die Kinder durften sich einen Tag vorher ihren eigenen Burger zusammenstellen und konnten ihn sich nun mit leckerer Pommes schmecken lassen.

Der Abend neigte sich dem Ende zu und die feierliche Geschenkübergabe stand bevor. Begleitet von individueller Lieblingsmusik der Kinder rutschte jedes Vorschulkind somit wortwörtlich in das erste Schuljahr.

Wir bedanken uns für das schöne Jahr und wünschen allen Schulkindern alles erdenklich Gute und ganz viel Freude in der Schule. Ihr werdet uns fehlen!


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.