Vor ziemlich genau zwei Jahren sind die Kinder und Erzieherinnen und Erzieher in die moderne Kindertagesstätte Kinderland Ibbenbürener Heldermannpark eingezogen. Ohne Eltern!
Corona hat es so gewollt. Jetzt, nach fast zwei Jahren öffnet das Kinderland die Türen auch für Eltern.
Hier in Person Leiterin Mona Perschke mit Mutter Lena Redder und den Kindern Jonas (3 Jahre) und Mats (6 Jahre). Die Mutter: „Wow, das fühlt sich wirklich noch sehr unreal und komisch an. Darf ich wirklich so ganz mit rein?“
Perschke: „Ich habe heute viele dieser Sätze gehört. Eine Mischung aus Ironie, Unsicherheit und großer Freude. Es ist etwas wie eine Reise in ein neues LAND!“
„Mit den Lockerungen strenger Schutzmaßnahmen auf Bund und Länderebene, heben wir in den Kinderlandeinrichtungen die Zutrittsbeschränkungen auf. Alle Mitarbeiter:innen freuen sich die Eltern zu den Bring- und Abholzeiten wieder in den Einrichtungen begrüßen zu dürfen. Zum Schutze aller, gelten weiterhin Hygienemaßnahmen wie z.B. das Tragen einer FFP2 Maske innerhalb der Räume“, so Petra Fettich, Leiterin Kindertagesbetreuung beim Lernen fördern e.V.