„Du musst ein Seil holen!“

Ein Auto muss abgeschleppt werden und die Kinderaugen werden ganz groß

Kinderland Mettingen

Da stauten die Kinder, als auf einmal ein großer gelber Abschleppwagen vorfuhr und auch noch vor dem Kindergarten anhielt - ein Auto wollte nicht mehr anspringen. Die Kinder aus Gruppe Grün und Blau schauten sich das ganze vom Fenster aus an. „Du musst ein Seil holen.“ sagte Roman, als der Abschleppwagen sich auf der gegenüberliegenden Wiese festgefahren hatte und nicht mehr raus kam. Als dann schließlich noch ein großer grüner Trecker kam, um den Lader rauszuziehen waren die Kinder noch aufgeregter und freuten sich sehr über den Anblick. Gefesselt und voller Spannung beobachteten sie, wie der Trecker den Abschleppwagen mit einem langen Seil aus dem Matsch herauszog. Nun konnte endlich auch das kaputte Auto auf die Ladefläche gezogen werden. Was für ein aufregender und besonderer Nachmittag!