Dr. Martin Sommer

Der Landrat zu Gast

 

Einen Antrittsbesuch beim Lernen fördern machte jetzt Dr. Martin Sommer, der neue Landrat des Kreises Steinfurt. Er hat im letzten Jahr die Nachfolge von Dr. Klaus Effing angetreten. „Wir funken auf der gleichen Wellenlänge.“, so Geschäftsführer Bernhard Jäschke im Anschluss an das etwa einstündige Gespräch.

Man habe über Lernen fördern, dem ‚besonderen Unternehmen im Kreis‘, die florierende Wirtschaft, Umstrukturierungen in der Kreisverwaltung und natürlich über die Herausforderungen, die die Corona-Pandemie mit sich bringt, gesprochen.

Freude gibt es im Hause des Gastgebers über die Bereitschaft des Landrates, sich als neuer Schirmherr für das Lernen-fördern-Siegel „Wegbereiter“ zur Verfügung zu stellen. „Das bedeutet uns viel“, so Jäschke.

 

 


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.