Dieses Virus

ist nicht ansteckend: Corona-Virus in Meterfünfzig-Größe erbaut

Steinfurt

Wie lang ist der Corona-Abstand von Ein-Meter-fünfzig eigentlich? Wenn man tatsächlich mal ein Zentimetermaß nimmt, ist der ein oder andere doch überrascht. So auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Projektes „Berufsvorbereitung“ beim Lernen fördern in Steinfurt.

Als Abschlussprojekt kam die Idee, ein Anschauungsobjekt für alle Menschen auf dem Lernen-fördern-Campus zu schaffen, das die Größe von 1 Meter 50 optisch abbildet. „Ein Corona-Virus“ sollte her. Mit Humor und Leidenschaft entstand dann dieses Pappmache-Objekt, welches im Eingangsbereich der Werkstätten zu sehen ist. „Hier auf unserem Gelände kommen in normalen Zeiten täglich bis zu 500 Personen, die sich begegnen. Abstand halten ist da in diesen Corona-Zeiten wichtig!“ so Einrichtungsleiterin Beate Ringele. Sie spricht hier von den 100 Mitarbeitenden, den 200 Teilnehmenden, den Schülerinnen und Schülern der Elisabethschule, den Kindern, Eltern und Mitarbeitenden im Kinderland-Kindergarten und den Mitarbeitenden und Besuchern des Gesundheitsamtes bzw. den Gästen der Mensa.

Eines ist zumindest sicher: Dieses Virus ist nicht ansteckend!

von links nach rechts sind auf dem Foto zu sehen: Justin Greive, Robin Herrmann, Andreas Schlieker (pädagogische Fachkraft des Lernen fördern), Patrizia Madau, Emely Klippenstein, Vahid Isenaj, Noel Mutke, Kinga Fedyniak, Maria Mensing, Livrike Hüls, Yuria Olscher, Josy Safran