Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Wir lassen den Frühling und die Osterzeit einziehen

Die Sonne scheint, die ersten Blumen blühen und die Welt erwacht so langsam aus dem Winterschlaf.

Auch bei uns in der Kita lassen wir nun gemeinsam mit den Kindern den Frühling und zeitgleich die Osterzeit einziehen. In allen Gruppen wurde fleißig gebastelt, gelesen, und geschmückt.

In der Gruppe Tintenklecks haben die kleinsten bereits ihre Osterkörbchen aus Pappmache gestaltet und haben ihren Gruppenraum mit kleinen Küken in den Fenstern geschmückt. Im Flurbereich wurden kleine Osterhasen in Form von Handabdrücken gestaltet.

In der Gruppe Farbenzauber wurde auch sehr kreativ gebastelt. Hier schmücken Vögelchen die Fenster und Osterhasenkörbchen den Flur. An den Fenstern findet man außerdem noch kleine bunte Osterhasen.

Oben geht es nun weiter. Dort findet man am Treppenaufgang bereits bunte Glitzervögel und Hasen aus Papptellern. Im Gruppenraum der Gruppe Kunterbunt wurde der Frühling mit individuell hergestelltem Perlen/Frühlingsdekoration der Kinder geschmückt.

In der Nachbargruppe Farbenfroh wurden aus Papptellern die Osternester gebastelt, welche nun auf ihren Einsatz warten. Wer weiß? Vielleicht findet der Osterhase ja den Weg zu uns….

Außerdem haben wir aus den Papptellern noch kleine Küken gebastelt, welche mit ihrem bunten Federn die Fenster zieren.


Melden Sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten an, um die Fotogalerie zu sehen.